Eine große Ehre für einen großen Sportler - Helmut Recknagel wurde beim Internationalen Skispringen in Bad Freienwalde geehrt.

Eine große Ehre für einen großen Sportler - Helmut Recknagel wurde beim Internationalen Skispringen in Bad Freienwalde geehrt.

Am Samstag den 20. Mai wurde auf Deutschlands nördlichste Skisprungschanze, der Sparkassen-Ski-Arena in Bad Freienwalde, anlässlich des 80. Geburtstags von Helmut Recknagel gefeiert. Um Ihn zu ehren wurde die größte der drei Sprungschanzen nach dem Olympiasieger und mehrmaligen Weltmeister benannt.


Die Wahl auf Helmut Recknagel fiel beim Wintersportverein 1923 Bad Freienwalde auch auf Grund seiner Verbundenheit zur Region. Mit dem Skisprungzentrum ist auch in der Region der Nachwuchs im Skisprungsport gesichert, über diesen freut sich auch Recknagel.


Zu den Gratulanten gehörten alle mit Rang und Namen aus dem Skisprungsport, der Lokal- und Landespolitik. Auch unsere Kollegen aus Bad Freienwalde sowie Geschäftsführer Michael Wache und Geschäftsleiter Frank Schwarzbach waren an die Schanze gekommen um Recknagel zu seiner Ehrung zu gratulieren.


Nach der Namensgebung wurde dann natürlich viel gesprungen, statt auf Schnee landeten die Skispringer natürlich auf den Matten. Gäste aus Deutschland, Polen und sogar Südkorea nahmen an dem Handicapspringen teil.


Auch unsere Gelänge-Multitalente der Volkswagen Tiguan sowie der SKODA Kodiaq konnten, auf dem unwegsamen Gelände, von den Gästen genau unter die Lupe genommen werden.

Expertenforum auf der Bühne.

Frank Schwarzbach gratuliert Helmut Recknagel. (v.l.)

Helmut Recknagel, der neue Kodiaq und die "Kurstadtschanze Helmut Recknagel"

Helmut Recknagel. (v.l.) gibt seinen großen und kleinen Fans Autogramme.

 

 

 

Der SKODA KODIAQ und der Volkswagen Tiguan im Gelände.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michael Wache
Michael Wache

Geschäftsführer


Telefon 0335.68355-111
Telefax 0335.68355-110
E-Mail schreiben

Frank Schwarzbach
Frank Schwarzbach

Geschäftsleiter


Telefon 0335.68355-143
Telefax 0335.68355-129
E-Mail schreiben

Heidi Leistikow
Heidi Leistikow

Verkaufsberaterin


Telefon 03344.4188-18
Telefax 03344.5059
E-Mail schreiben

René Michel
René Michel

Verkaufsberater


Telefon 03344.4188-16
Telefax 03344.5059
E-Mail schreiben

Sebastian Grzona
Sebastian Grzona

Verkaufsberater


Telefon 03344.300831
Telefax 03344.300832
E-Mail schreiben

Kraftstoffverbrauch Tiguan SOUND in l/100 km: kombiniert zwischen 7,4 und 4,7, CO2-Emissionen in g/km: kombiniert zwischen 170 und 123, Effizienzklassen: D-A.

 

 


Kraftstoffverbrauch für alle verfügbaren Motoren SKODA KODIAQ in l/100 km, innerorts: 13,1–3,9; außerorts: 7,1–3,0; kombiniert: 9,4–3,3; CO2-Emission, kombiniert: 217–88 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007). Effizienzklasse F-A+


 

 INFORMATIONEN ZU DEN VERBRAUCHSANGABEN

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Kontakt
Ankauf Gebrauchtwagen
Newsletter
Öffnungszeiten
Rückruf