Speed 4 Schulmeisterschaft

Kinder sollen sich mehr bewegen – dafür gibt es speed4, die größte deutsche Bewegungsinitiative an Schulen. Gemeinsam mit Volkswagen und anderen Partner gab es eine große Tour durch Deutschland. Auch in Frankfurt (Oder) wurde Halt gemacht.

Die Meisterschaft wurde vom 26. November bis zum 7. Dezember an vielen Schulen in Frankfurt (Oder) ausgetragen. Mit dem großen Stadtfinale bei uns im Auto-Center endete dann der Halt am 8. Dezember in Frankfurt.

175 Kinder der Klassenstufen 1 bis 6 nahmen an dem großen Finale im Auto-Center teil. Ca. 500 Besucher wie Eltern, Großeltern, Freunde und Geschwister feuerten die Starter des Laufparcours an. Die Kinder sollten dabei ihr Können in den Bereichen Reaktion, Antritt, Wendigkeit und Schnelligkeit unter Beweis stellen. Ein computergesteuertes Lichtschrankensystem erlaubte die genaue Messungen der verschiedenen Daten. Im Vergleich zu bisherigen Veranstaltungen in anderen Bundesländern schnitten die Frankfurter Kinder alle gut ab.

Für jeden absolvierten Lauf bekamen die Kinder in den Schulen und am Finaltag einen „Laufbon“. Auf diesen Bons bekamen die Kinder die jeweiligen Laufzeiten überreicht. Am Ende der Wochen konnten die Kinder die gesammelten Bons bei allen Partnern einlösen und bekamen tolle kleine Präsente.

Auch bei uns im Autohaus freuten sich am Finaltag nicht nur die Sieger der jeweiligen Klassenstufen bei der Siegerehrung. Auch die anderen Kinder konnten Ihre Bons gegen tolle Preise wie Sportbeutel eintauschen.

„Im Vordergrund der speed4-Schulmeisterschaft“ steht neben dem Resultat ganz klar die Erfahrung für die Kinder, ein echtes Sportereignis aktiv miterlebt zu haben. Mit unserer Aktion wollen wir die Tür in den Sportverein und zum regelmäßigen Sporttreiben öffnen“ erklärte Matthias Härzschel von speed4.

Radio Paradiso sorgte mit Moderator Christian Orschmann für Musik und berichtet live aus dem Auto-Center. Auch für das leibliche Wohl aller Gäste wurde gesorgt und es gab Leckereien für Groß und Klein.

In einem großen Gewinnspiel wurde ein Probefahrt Wochenende mit dem neuen Golf verlost. Als super Überraschung gab es noch ein Wochenende im Estrel Berlin und Karten für das Abendprogramm  „Stars in Concert“ zu gewinnen. Zum glücklichen Sieger erfahren Sie im Artikel „Doppelt gewonnen – Großer Sieg bei der Schulmeisterschaft“.

Speed 4 SchulmeisterschaftSpeed 4 SchulmeisterschaftSpeed 4 SchulmeisterschaftSpeed 4 SchulmeisterschaftSpeed 4 SchulmeisterschaftSpeed 4 SchulmeisterschaftSpeed 4 Schulmeisterschaft
Kontakt
Ankauf Gebrauchtwagen
Newsletter
Öffnungszeiten
Rückruf